Die tägliche Kur von innen

Das Leben und Wirken von Sebastian Kneipp ist auch heute untrennbar mit dem Element Wasser und verschiedensten Kneipp-Produkten verknüpft, die in Anlehnung an seine Philosophie hergestellt werden.

So nimmt Kneipp Mineralwasser sicherlich eine Sonderrolle unter den Kneipp-Produkten ein. Gewonnen wird es direkt am Quellort am Rande der Dübener Heide bei Eilenburg in Sachsen.

Durch seinen Ursprung in dieser idyllischen Naturlandschaft zeichnet sich das natürliche Mineralwasser der Kneipp-Quelle in vielfacher Hinsicht aus. Seine außergewöhnliche Reinheit, die sehr ausgewogene und bekömmliche Zusammensetzung, sein neutral erfrischender Geschmack und der sehr geringe Natriumgehalt sind nur einige Vorzüge dieses Naturproduktes. Kneipp Mineralwasser kann ohne jegliche Behandlung direkt in Flaschen abgefüllt werden – lediglich natürliche Kohlensäure wird der Medium Variante hinzugefügt.